T 05939 239 • GS-SUSTRUM@LATHEN.DE
T 05939 239 • GS-SUSTRUM@LATHEN.DE

Besuch der Hundetrainer

Nicht nur Kinder brauchen einen Trainer, auch unser Schulhund Benni hat Menschen, die ihm wichtige Dinge beibringen. Die Hundetrainer Luisa und Thomas zeigten uns, wie wir Bennis Sprache verstehen und welche Regeln für alle im Umgang mit ihm wichtig sind. Auch erzählten sie von ihrer Arbeit und beantworteten die Fragen der Kinder. Draußen kamen Frau Rehnen und Benni dann zum Einsatz, auch der Hund des Trainers kam mit einigen Darbietungen zum dazu. Eine interessante und lehrreiche Sachunterrichtsstunde der anderen Art.

Einen großen Dank an Luisa und Thomas, die ihre Zeit an diesem Vormittag für uns zur Verfügung stellten, und an Benni und seine Trainerin Frau Rehnen, die diese Aktion möglich machten!